Pranaheilkunde

ist eine sehr alte Form des natürlichen Heilens, die schon vor Jahrhunderten in Süd- und Ostasien entstand.

Jedes Lebewesen bekommt den größten Teil seiner Lebensenergie über den Atem aus der Luft.
Diese Lebensenergie/Prana nimmt das Energiefeld des Körpers auf und gibt sie durch die Energiezentren (Chakren) und -Bahnen (Meridiane) an die Organe weiter. Lebensenergie steht hinter der Fähigkeit unseres Körpers sich selbst zu regenerieren und sorgt dafür, dass wir gesund bleiben.
Auch bei dieser Heilmethode steht das Ganzheitliche Denken im Vordergrund, das Körper, Geist und Seele als Einheit wahrnimmt. Um gesund und heil zu sein, müssen diese drei Aspekte im Gleichgewicht sein.
Ist dieses gestört, durch Verletzungen, Krankheiten, ungesunde Ernährung oder Stress, werden mit der Pranaheilkunde, ohne Berührung des Körpers, Stauungen im Energiefeld des Körpers entnommen und an diesen Stellen darauffolgend neue Lebensenergie zugeführt. So werden die Selbstheilungskräfte neu aktiviert.
Pranaheilkunde versteht sich als Ergänzung zur Schulmedizin, vielfach hilft sie noch bei Fällen die in der Schulmedizin als austherapiert gelten. Richtig angewandt hat sie den Vorzug ohne Nebenwirkungen zu sein.

Pranaheilkunde

  • stärkt die Selbstheilungskräfte und dient der Gesundheitsvorsoge
  • unterstützt ganzheitlich die körperliche und seelische Gesundheit
  • arbeitet ohne Berührung des Körpers
  • begleitet die Schulmedizin und andere Therapien
  • ist – richtig angewandt – frei von Nebenwirkungen

Termine nach Vereinbarung